François Saint-Lô Paket
François Saint-Lô

François Saint-Lô Paket

Regular price €178,50 Sale price€165,00
€36,67/l
Tax included. Shipping calculated at checkout.
  • Low stock - 2 items left
  • Inventory on the way

Les Pouches Macération 2020

The grapes are whole cluster crushed for two weeks before being slowly and gently pressed in an old press. They are then aged in old wooden barrels for just over a year before being bottled. The maceration gives the wine a nice structure between fruit and minerality. Delicate and delicious.

Les Pouches Amphora 1 2020

Maceration for 15 days and aging in amphorae, a complex Chenin with manifold bitterness that we like to give some time to open up. An exciting work on this Chenin that makes us travel outside France and think of the work of Georgian winemakers. Fermented on the skins for 15 days and matured in amphorae, this is a complex Chenin with manifold bitterness, which we like to give some time to open up. An exciting work on this Chenin, which makes us travel outside of France and think of the work of Georgian winemakers.

Les Pouches Amphora 2 2020

A maceration of about 15 days and aging in amphorae for a dazzling Chenin that will evolve with time. Light notes of volatiles on the nose, but straight and tight on the palate. Best cellared for a few months, because the potential of this wine is very great.

Les Palennes 2019

60 to 70 year old Cabernet Franc vines planted on dense, hard limestone. Short maceration of about 10 days in whole clusters before slow pressing and aging in wood for 24 months. Already wonderful to drink, black fruit and very light tannins with a long finish. 2019 is a very good vintage that will age wonderfully.

Le Bois Guyon 2019

From very old Cabernet Franc vines planted on dense, hard limestone. Short maceration of about ten days in whole clusters before slow pressing and aging in wood for 24 months. Incredibly silky, dense and elegant with lovely tannins and a very long finish. Drinks well now, but will continue to develop with age.

    Hey Gro !!! 2020

    Ahhh François Saint-Lô's Grolleaux! Incredible what François does with this variety every year. As expected, we are looking at a glou-glou wine, typical of Grolleau, with 10° alcohol, but this wine also has suppleness and depth, with red fruit aromas and spicy notes. Magnificent and quite simply one of our favorite Grolleau wines.

    Are you new to natural wines and worried about making the wrong choice?
    Don't worry!
    We have a funky-ness indicator.

    For newcomers. Reliable, appealing wines to enjoy with your friends and relatives without hesitation.

    For amateurs. Straightforward, yet unusual wines that can inspire.
    For enthusiasts and discoverers. Especially free-spirited wines.

François Saint-Lô Paket
François Saint-Lô

François Saint-Lô Paket

Normaler Preis €178,50 Sonderpreis€165,00
€36,67/l
inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten
  • 2 auf Lager
  • Inventar auf dem Weg

Les Pouches Macération 2020

Die Trauben werden zwei Wochen lang in ganzen Trauben eingemaischt, bevor sie mit einer traditionellen Holzpresse langsam und behutsam gepresst werden. Der Wein reift in alten Holzfässern für etwas mehr als einem Jahr, anschließend auf der Flasche. Dank dem Schalenkontakt zeigt der Wein eine spannende Struktur zwischen Frucht und Mineralität. Delikat und köstlich.

Les Pouches Amphore 1 2020

15 Tage Maischegärung, Ausbau in Amphoren, ein komplexer Chenin mit mannigfaltigen Bitterstoffen, dem wir gerne etwas Zeit geben, um sich zu öffnen. Eine spannende Arbeit an diesem Chenin, die uns außerhalb Frankreichs reisen und an das Werk georgischer Winzer:innen denken lässt. Bestenfalls noch einige Monate im Keller lagern, bevor dem Genuss.

Les Pouches Amphore 2 2020

15 Tage Maischegärung, Ausbau in Amphoren, für einen schillernden Chenin, der sich mit der Zeit entfalten wird. Leichte Volatile in der Nase, doch am Gaumen gerade und straff. Am Besten einige Monate einkellern, denn das Potenzial dieses Weins ist groß.

Les Palennes 2019

60 bis 70 Jahre alte Cabernet-Franc-Reben, die auf dichtem, hartem Kalkstein gepflanzt sind. Kurze Maischegärung von etwa 10 Tagen in ganzen Trauben, bevor der Wein langsam gepresst wird und 24 Monate im Holz reift. Schon jetzt eine Freude zu trinken, schwarze Früchte, leichtes Tannin und Länge. 2019 ist ein guter Jahrgang, der wunderbar altern wird.

Le Bois Guyon 2019

Aus sehr alten Cabernet-Franc-Rebstöcken, die auf dichtem, hartem Kalkstein gepflanzt sind. Kurze Maischegärung von etwa zehn Tagen in ganzen Trauben, bevor langsam gepresst wird und der Wein 24 Monate im Holz reift. Besonders seidig, dicht und elegant mit schönem Tannin und einem sehr langen Abgang. Er lässt sich schon jetzt gut trinken, wird sich aber mit zunehmendem Alter weiter entfalten.

    Hey Gro !! 2020

    Ahhh François Saint-Lô’s Grolleaux! Unglaublich, was François jedes Jahr mit dieser Sorte anstellt. Wie erwartet, haben wir es hier mit einem glou-glou Wein zu tun, typisch für den Grolleau, mit 10° Alkohol, aber dieser Wein hat auch Geschmeidigkeit und Tiefe, mit Aromen von roten Früchten und würzigen Noten. Prächtig und ganz einfach einer unserer Lieblings-Grolleau-Weine.

    Sie sind neu auf dem Gebiet der Naturweine und haben Bedenken, die falsche Wahl zu treffen?
    Keine Sorge!
    Wir haben einen Funky-ness Indikator.

    Für Neueinsteiger*innen. Zuverlässige, ansprechende Weine, bedenkenlos mit den Bekannten und Verwandten zu genießen.

    Für Amateur*innen. Geradlinige, dennoch ungewöhnliche Weine, die begeistern können.
    Für Enthusiast*innen und Entdecker*innen. Besonders freigeistige Weine.